#wirbleibenzuhause Bastian spendet Brettspiele an Familien in Quarantäne – Bastian Reinigung

#wirbleibenzuhause Bastian spendet Brettspiele an Familien in Quarantäne

Das Mannheimer Unternehmen Peter Bastian Gebäudereinigung GmbH steht seit jeher hinter seiner Stadt und unterstützt schon über viele Jahre Vereine, Organisationen und gemeinnütze Projekte.

Gerade in der jetzigen Zeit möchte sich das Unternehmen aktiv an der Aktion der Bundesregierung #wirbleibenzuhause beteiligen.

Aber nur einen Aufruf hierzu zu starten, kommt für Frank Steinmann, Geschäftsleiter, nicht in Frage. „Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, die Aktion sinnvoll zu unterstützen “ so Steinmann. „Wir haben uns etwas überlegt, damit die Zeit gemeinsam in der Familie, für die, die aufgrund einer Quarantäne zuhause bleiben müssen, auch unterhaltsam ist“. Hierzu hat die Gebäudereinigung, die in diesem Jahr ihr 65. Firmenjubiläum feiert, Spiele produzieren lassen, die an betroffene Familien kostenlos verteilt werden.

Das Spiel, #wirbleibenzuhause – NICHT ÄRGERN mit dem Motto „gemeinsam zuhause, gemeinsam spielen, gemeinsam gesund“, ist dem altbewährten Spiel „Mensch ärgere dich nicht“ nachempfunden und wird als Brettspiel zur Verfügung stehen.

Die Spiele wurden am Dienstag, dem 14.4.2020, ins Mannheimer Rathaus geliefert, wo die SPD Fraktion sich bereit erklärt hat, die Spiele so zu verteilen, dass diese auch an den richtigen Stellen ankommen.

„Wir freuen uns, dass die Spiele über unsere Hilfspaten in alle Stadtteile zu Familien gelangen, denen das Geld dafür fehlt.“ so Andrea Safferling.

„Sehr froh war ich, dass diese Idee bei Andrea Safferling gleich sehr gut ankam und sie sich sofort bereit erklärt hat, uns bei der Verteilung zu helfen“ äußerte sich Holger Keck, ehemaliger Bezirksbeirat und Koordinator für diese Aktion. „Alle Stadträte fraktionsübergreifend können auch dort die Spiele abholen und an Familien, die zuhause bleiben müssen, verteilen.“ bemerkte Keck weiter.

Dem Unternehmen ist es sehr wichtig, dass die Spiele direkt und unbürokratisch ankommen.