Spenden statt Schenken – Bastian Reinigung

Spenden statt schenken

…man geht im Kreise seiner Liebsten in einem Restaurant essen und verbringt einen schönen Abend miteinander. Durch die Geselligkeit der Runde wurde es etwas länger. Plötzlich huschen 3 Damen mit grünem T-Shirt um das „all you can eat“ Buffet.  Fleißige HelferInnen von „Share and Save“, wir berichten:


Der Verein „Share and Save“ sammelt übergebliebene Lebensmittel und Überproduktionen der Restaurants und verteilt diese an hilfsbedürftige Menschen im Umkreis. Die Arbeit des 2009 gegründeten Vereins wird ausschließlich von ehrenamtlichen HelferInnen und MitgliederInnen gestemmt.


Bei der erheblichen Anzahl der zu beliefernden Einrichtungen ist es jedoch eine stetige Herausforderung, die gekühlten Lebensmittel ohne eine Unterbrechung der Kühlkette auszuliefern. Mit unserer jährlichen Aktion, Spenden statt Schenken, setzen wir bei diesem Problem an und beenden diesen nunmehr unzumutbaren Zustand. Die Peter Bastian GmbH spendete noch vor Weihnachten einen brandneuen Kühlanhänger. 


„Mir war es sehr wichtig, dass die gespendeten Lebensmittel richtig transportiert werden und ohne Unterbrechung der Kühlkette bei den bedürftigen Menschen ankommen. Der Kühlanhänger ist dieses Jahr die größte Einzelspende im Rahmen von Spenden statt Schenken. Er bietet die nachhaltige Möglichkeit vielen Menschen in Not zu helfen und die andauernde Lebensmittelverschwendung zu minimieren.“, so Frank Steinmann. 


Wir sind uns sicher, dass diese Spende eine wichtige Unterstützung für den Verein „Share and Save“ darstellt und wir freuen uns, dass wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung nachkommen können.


Weitere Informationen über die tolle Arbeit des Vereins finden Sie unter: www.shareandsave.de


Wir von der Peter Bastian GmbH wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.