Spenden statt Schenken

Spenden statt Schenken

Ein ganz normales Wohnhaus der Deutschen Leukämie-Forschungs-Hilfe (DLFH) -Aktion für krebskranke Kinder.

Das Elternhaus!

Ein Haus mit aktuell 10 Doppelzimmer für Eltern, deren Kinder an Leukämie erkrankt sind und in der städtischen Universitätsklinik stationär behandelt werden. Ein Rückzugsort nahe der Uniklinik für die Eltern und dennoch ihnen Kindern ganz nah.

Alles rund um das Wohl der Kinder und deren Eltern versucht der Verein hier zu ermöglichen. Sei es ein Gespräch, ein offenes Ohr im hauseigenen Garten, die Erfüllung eines Wunsches des Kindes oder sogar die Anschaffung von Behandlungsgeräte für die Fachabteilung der Uniklinik, all das und noch viel mehr, dafür steht der Ortsverband Mannheim der seit Jahrzehnten bestrebt ist, dies und auch die Forschung zu unterstützen und zu verwirklichen.

Frank Steinmann, Geschäftsleiter der Firma Peter Bastian, besuchte im Rahmen „Spenden statt Schenken“ mit seiner Betriebsratsvorsitzenden Frau Olga Mayer das Elternhaus bei Frau Elfi Breitner– im Gepäck einen Spendenscheck!

Elfi Breitner, Leiterin des Elternhauses, lebt seit Bestehen des Hauses dort und kümmert sich liebevoll mit ganz viel Herz nicht nur um das Haus, sondern auch um Ihre Bewohner.

„Für uns war es ein wichtiges Anliegen, in diesem Weihnachtsfest, einen kleinen Betrag für diese bemerkenswerte Arbeit zu leisten“ so Steinmann, der mit seiner Betriebsratsvorsitzenden Frau Olga Mayer, das Elternhaus vergangene Woche besuchte.

„Frau Breitner erzählte uns, mit einem Fotoalbum dokumentiert, über die Arbeit des Vereines, und einige Erlebnisse. Teils mit „Happy End“ aber leider nur teils.“ so Frau Mayer, „Es geht unter die Haut, um so bemerkenswerter finde ich die Menschen, wie Elfi Breitner, die nach über 31 Jahren immer noch energiegeladen den Eltern und Kindern, Kraft und Geborgenheit gibt.“ So Frau Mayer weiter.

3000 Euro spendet die Firma Peter Bastian an den Mannheimer Verein. „Wir sind sicher, dass dieses Geld genau da eingesetzt wird, wo es am nötigsten gebraucht wird.“ äußerte sich Frank Steinmann, und weiter „gerade in dieser, durch die Corona Pandemie, schwere Zeit, wo Kontaktbeschränkungen zwar wichtig sind, jedoch die Arbeit für das Wohl der Kinder und Eltern sehr erschwert wird.“

„Wir wünschen Elfi Breitner und Ihrem Verein weiterhin viel Kraft und Ausdauer. Ein schönes Weihnachtsfest. Es wird sicher nicht bei dieser Spende bleiben.“ kündigte Frank Steinmann abschließend an.

ganz