Nachhaltigkeit2! – Peter Bastian sorgt für Sauberkeit als auch für Sauerstoff! – Bastian Reinigung

Nachhaltigkeit2! – Peter Bastian sorgt für Sauberkeit als auch für Sauerstoff!

Im Rahmen unseres Innovations-Programms wurde für unseren Kunden SAP Walldorf  neue nachhaltige Waschmaschinen und Trockner angeschafft.

Das einzigartige und automatische Wiegesystem dieser gewerblichen Waschmaschinen berücksichtigt ausschließlich das in der Trommel befindliche Waschgut, was wiederum für den Verbrauch von Wasser, Reinigungs- und Desinfektionsmittel sorgt.

Des weiteren wird auch für die Nachhaltigkeit jeder Waschgang dokumentiert.

Die dazu angeschafften Wärmepumpentrockner sparen darüber hinaus noch enorm den Stromverbrauch und sind eine für uns notwendige Alternative zu den Ablufttrockener.

Mit dieser Anschaffung sorgt Peter Bastian dafür, dass alleine schon hier wiederum die CO2-Emissionen um bis zu 84% reduziert wird.

Das ist uns jedoch nicht genug. Durch die Partnerorganisation, die durch diese Anschaffung mit beteiligt ist, konnten wir dazu beitragen, dass 18 Bäume in unserer Region angepflanzt wurden.

Jeder dieser Bäume bindet in Laufe seines Lebens pro Jahr durchschnittlich 12,5KG Kohlenstoffdioxid und erzeugt Sauerstoff, der für uns und unsere Umwelt lebensnotwendig ist.

Wie wichtig ein einzelner Baum für uns ist, zeigt die Tatsache, dass ein Baum im Durchschnitt seines Lebens, für 10 Menschen täglich den notwendigen Sauerstoff produziert.

Mit dieser Anschaffung wurde somit nicht nur die CO2 Emissionen immens reduziert, sondern auch zusätzlich durch die Anpflanzung der 18 Bäume die Basis geschaffen, das bis zu 225KG Kohlenstoffdioxid jährlich  gebunden werden und Sauerstoff erzeugen wird.

Ein weiterer Schritt für eine Innovation und Nachhaltigkeit für uns und unsere Umwelt!

Fortsetzung folgt…