Aktuelles
25.10.2019

Teamgeist geweckt

Es geht nichts über ein funktionierendes Team im Unternehmen. Gute Zusammenarbeit stärkt den Alltag eines Teams und läßt dieses enger zusammenwachsen.

teamgeist.512x288-crop.jpg
IMG_3001_.512x288-crop.jpg
17.10.2019

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung

Nach zweiwöchiger Ausbildung in München gratulieren wir unseren drei Objektleitern Frau Melanie Beniamino, Herr Denis Zelic und Frau Natascha Engwicht herzlichst zur bestanden Abschlussprüfung und freuen uns das wir nun drei weitere qualitativ ausgebildete Objektleiter im Team bei Peter Bastian begrüßen dürfen. Im Schulungszentrum Alegria der Firma Dr. Schnell Reinigungsprodukte in München wurden eine Prüfung zum zertifizierten Objektleiter mit Erfolg am 17.10.2019 abgeschlossen.

15.08.2019

Neue Objektleiter eingestellt

Die Peter Bastian GmbH hat zum Sommer 2019 drei neue Objektleiter eingestellt. Der Wachstum des Unternehmens und der Anspruch auf ordentliche Kundenbetreuung machen dies erforderlich.

Neben Herrn Michael Rosenthal (ganz links) der mit seiner 12 jährigen Berufserfahrung dem Unternehmen fachliche Unterstützung bietet, wurden auch Frau Natascha Engwicht und Denis Zelic als Quereinsteiger mit wenig Berufserfahrung eingestellt. Die beiden neuen Mitarbeiter werden zielführend eingearbeitet und werden zum Jahresende an einer Ausbildung zum Zertifizierten Objektleiter teilnehmen.

michael_rosenthal.512x288-crop.jpg
natascha_engwicht.512x288-crop.jpg
denis_zelic.512x288-crop.jpg
01.01.2019

Innovationsprogramm weiter ausgebaut

Nachdem sich 2018 unser Programm „Bastian Innovation“ noch in den Kinderschuhen befand, freuen wir uns heute umso mehr, dass sich die Testphase bei unserem Kunden als durchweg positiv dargestellt hat. Mit dem Zuwachs weiterer Gebäude unseres Großkunden gehen Hybrid Sauger, Mikrobiologische Reinigungschemie und Reinigungswagen mit Dosiervorrichtung in die zweite Runde. Auch konnten mehrere Mitarbeiter in übertariflicher Bezahlung und unbefristeten Arbeitsvertrag beschäftigt werden.

15.12.2018

Spenden statt schenken auch in 2019

Die Peter Bastian GmbH hat auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke an Ihre Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen wurde eine Spende an das Kinderhospiz Sterntaler und das Tierheim Mannheim überwiesen. Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück in 2019.

01.11.2018

Mopplogistik machen wir selbst...

Mit der Umstellung auf Eigenpersonal in der Mopplogistik gewährleisten wir im Bedarfsfall kürzere Wartezeiten was den Moppservice angeht. Hier können kurzfristig über die Objektleitung und selbstverständlich auch nach Fahrplan, neue Wischbezüge bei uns geordert bzw. gebrauchte/schmutzige Wischbezüge beim Kunden abgeholt werden. Die Reinigung der Wischbezüge wird nach Aufrüstung unserer Waschmaschinen und Trockengeräte in unserer Niederlassung von hierfür eingestellten Personal selbst durchgeführt. Auch ein speziell größeres Fahrzeug wurden für die Umstrukturierung der Logistik beschafft.

01.09.2018

Auszubildender für Verwaltung eingestellt

Erstmals beschäftigt die Peter Bastian GmbH einen Auszubildenden im Verwaltungsbereich. Safak Perendi, der als Mitarbeiter in der Gebäudereinigung schon seit vier Jahren bei uns tätig ist, fängt seie Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement zum 01.09.2019 an. Wir wünschen Herrn Perendi für seine Ausbildung alles Gute!

01.08.2018

Nach 39 Jahren in den Ruhestand

Heute verabschiedete die Peter Bastian GmbH erneut eine Mitarbeiterin, die knapp 40 Jahre mit kurzer Unterbrechung bei uns beschäftigt war. Frau Maria Messina geht ab sofort in Ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Geschäftsleitung bedanke sich bei Frau Messina für die jahrelange Treue an unserem Unternehmen und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute. Frau Messina hat zum Abschluss nochmals Ihre Zeit bei der Peter Bastian GmbH Revue passieren lassen und bedankte sich für den guten Umgang, das Betriebsklima sowie die pünkliche und korrekte Lohnzahlung in all den Jahren. Diese Punkte haben Sie so lange in unserem Unternehmen verwurzelt – hierfür recht Herzlichen Dank!

01.08.2018

Verstärkung in Südhessen

Am 01.08.2018 hat Herr Edin Buljevic seinen Dienst als Objektleiter für die Region Südhessen aufgenommen. Herr Buljevic betreut hier neben zahlreichen Schulen auch kleinere Gemeinden als Hauptansprechpartner in diesem Bereich.

02.07.2018

INNOVATION - Neuer Kunde, neue Mitarbeiter, neuer Reinigungstechnik

Pünktlich zum Neustart eines namenhaften Kunden aus der Softwarebranche startet die Peter Bastian GmbH mit seinem Innovationsprogramm in die zweite Jahreshälfte 2018. Neben motivierten und gut geschulten Mitarbeitern mit jahrelanger Erfahrung in der Gebäudereinigung, wurde auch viel Wert auf innovative Reinigungstechnik und Reinigungschemie gelegt. Deshalb wurden spezielle Reinigungswagen mit Dosiervorrichtung von TTS - einem italienischen Hersteller - gekauft, welche einige Arbeitsschritte enorm erleichtern. Auch Staubsauger mit Hybrid Technik der Firma Kenter Rhein-Neckar und hochwertige Reinigungschemie der Firma Kiehl aus Odelzhausen runden das Innovationsprogramm von Peter Bastian ab.

01.06.2018

Neuer elfköpfiger Betriebsrat gewählt

In diesem Jahr haben wieder unsere Betriebsratswahlen stattgefunden. Wir möchten Frau Olga Mayer (Betriebsratsvorsitzende) und Frau Andrea Cliffins (stellv. Betriebsratsvorsitzende) gemeinsam mit Ihrem Betriebsratsteam recht herzlich Willkommen heißen und wünschen für die nächsten vier Jahre viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

28.05.2018

Verbesserung Kundenservice

Ab sofort ist die Peter Bastian GmbH an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr für seine Anrufer erreichbar. Damit möchten wir unseren Service beim Kunden deutlich verbessern und auch die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern gewährleisten.

Derzeit ist die Peter Bastian GmbH eine der wenigen Unternehmen in der Metropolregion die diese Dienstleistung anbietet.

30.04.2018

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit, verabschiedete die Peter Bastian GmbH seine langjährige Mitarbeiterin Frau Fazio in den wohlverdienten Ruhestand. „Frau Fazio war eine wichtige Mitarbeiterin in unserem Unternehmen und hat den Wachstum die letzten Jahre mitverfolgen können“, so Geschäftsleiter Frank Steinmann, der dankbar einen Blumenstrauß samt Gutschein an Ihrem letzten Arbeitstag überreicht hat. Wir wünschen Frau Fazio alles erdenklich gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit  und Bedanken uns für die jahrelange Treue im Unternehmen und bei den Kunden.

01.04.2018

Neuer Bereichsleiter bei Bastian

Wir möchten Herrn Patrik Steinmann als neuen Bereichsleiter Gebäudereinigung begrüßen. Herr Steinmann ist seit mehreren Jahren in der Gebäudereinigung tätig und bringt sein Know how mit in unser Unternehmen.

26.03.2018

Trikotspende an B-Jugend

Die Firma Peter Bastian GmbH hat mit seiner Spende, die B-Jugend des ortsansässigen Spiel- und Sportvereines dem SSV Mannheim Vogelstang große Freude bereitet. Die Übergabe der rotschwarzen Nike Trikots mit Bastian Logo fand am gestrigen Tag durch den Geschäftsleiter Frank Steinmann an die Mannschaft - vertreten durch den Trainer Steffen Neumann statt.

Bild-1-Vorschaubild.512x288-crop.JPG
Bild-2-Hintergrund-weiss.512x288-crop.JPG
Bild-3-Trikot_nah.512x288-crop.JPG
15.02.2018

Bastian Innovation Reinigung

Nach monatelanger Entwicklung der Bastian Innovation Reinigung durch den Geschäftsleiter Frank Steinmann, wurde das Programm jetzt auch Großkunden in der Region präsentiert. Das Programm wie der Name schon sagt beinhaltet das Zukunftsdenken in der Gebäude- und Unterhaltsreinigung. Neben Hightech Geräten wie Hybrid Technologie und Saugrobotern, beinhaltet das Programm auch spezielle Besonderheiten zur Personalbindung wie Bspw. übertarifliche Bezahlung, unbefristete Arbeitsverträge, mehr Urlaubsanspruch.

Schon einen Monat nach der Vorstellung konnte ein Namenhaftes Unternehmen in der Region von der Bastian Innovation Reinigung überzeugt werden und der erste Auftrag wurde bereits abgeschlossen. Nähere Informationen zur Innovation Reinigung erhalten Sie über unsere Zentrale unter Telefon: 0621-126440

09.02.2018

Neue Firmenwagenflotte bei Bastian

Im neuen Look erstrahlen die Firmenfahrzeuge von Bastian Gebäudereinigung – ein Blickfang. Auffällig in den Firmenfarben schwarz/gelb, dennoch dezent in der Beklebung, machen sich die neuen Fahrzeuge für unsere Objektleiter auf die tägliche Reise in der Region.

15.12.2017

Spenden statt schenken

Die Peter Bastian GmbH hat in diesem Jahr erstmal auf Weihnachtsgeschenke an Ihre Kunden und Geschäftspartner verzichtet. Stattdessen wurde eine Geldspende an das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim überwiesen. Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartner und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück in 2018.

07.09.2017

Update Geschäftsleitung

"Zum 01.09.2017 begrüßen wir unseren neuen Geschäftsleiter Herr Frank Steinmann"

01.07.2017

1. Juli 2017

30 jährige Betriebszugehörigkeit - ein Grund zum Feiern.

Die Vorarbeiterin Selma Tuna nimmt Glückwünsche von Betriebsleitung entgegen

28.04.2017

Im April dieses Jahres hat die Peter Bastian GmbH große Teile der Unterhaltsreinigung  des Mannheimer Schlosses und Schneckenhof übernommen.
Für unsere Mitarbeiter ist dies eine schöne Aufgabe, die Arbeit auch im gerade neu renovierten Schloss auszuführen.
Mit diesem Auftrag trägt Peter Bastian weiterhin dazu bei, die starkfrequentierten Bereiche in einem sauberen Zustand zu halten.
Sonderaufgaben z.B. Konzerte im Schneckenhof sind eine willkommene Abwechslung für alle, welche immer wieder Spaß machen.
Die Geschäftsleitung bedankt sich nochmals herzlich bei allen Mitarbeitern für den bis jetzt geleisteten Einsatz und den sehr guten Start. 

13.02.2017

Ansprechpartner Gebäudereinigung neu strukturiert

Der Fotograf war wieder bei "Bastian Reinigung" zu Besuch und hat Bilder von unseren Mitarbeitern erstellt. So gibt es ab sofort eine Team-Seite, die nach den Reinigungs-Regionen geordnet ist. Außerdem haben wir die Telefonnummern der entsprechenden Außendienst-Mitarbeiter veröffentlicht, sodass unsere Kunden einen direkten Kontakt zu den Bereichsleitern herstellen können.

11.07.2016

Sommerfest / Gesundheitstag

Nach erfolgreicher Renovierung der Büro- und Lagerräume und dem abgeschlossenen Firmenumzug, haben wir am 09.07.2016 im Rahmen eines Sommerfestes unseren ersten Gesundheitstag mit unseren Mitarbeitern gefeiert. Es gab köstliches Fingerfood und kühle Getränke, dazu viel Spaß, nette Gespräche und Spiele für die Kinder. Durch Mitarbeiter der Krankenkasse wurden am Stand Blutdruck-, Diabetes-, Cholesterin- und Handkraftmessungen durchgeführt und im interessanten Gespräch gab  es auch eine Ernährungsberatung.

Höhepunkt war unsere Tombola, die unsere Lieferanten mit attraktiven Preisen (z.B. Industriesauger, Reise-, Europaparkgutscheine usw.) bestückten. Der Erlös ging zu 100 % an das Kinderhospiz Sternentaler in Mannheim, welches wir seit einem Jahr immer wieder mit verschiedenen Aktionen unterstützen.

Der Tag war sehr gelungen und wir freuen uns alle auf das nächste mal.  

DSCI0042.512x288-crop.JPG
DSCI0110.512x288-crop.JPG
Bild.512x288-crop.jpg

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading