Aktuelles
28.12.2020

INNOVATION geht in 2021 weiter!

Hier vergrößern wir unser Team für einen großen Software Hersteller um mit unserem innovativen Reinigungskonzept nachhaltig unseren Anteil beizutragen.

Bild-2.512x288-crop.jpg
Bild2-1.512x288-crop.jpg
Bild3-1.512x288-crop.jpg
Bild4-1.512x288-crop.jpg
Bild5-1.512x288-crop.jpg
Bild6-1.512x288-crop.jpg
Bild7-1.512x288-crop.jpg
18.12.2020

Spenden statt Schenken –
Peter Bastian GmbH spendet 3000,00 Euro an die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe

Ein normales Wohnhaus des Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe (DLFH) -Aktion für krebskranke Kinder- Ortsverband Mannheim e.V. im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt Ost.

Das Elternhaus!

Ein Haus mit aktuell 10 Doppelzimmer für Eltern, deren Kinder an Leukämie erkrankt sind und in der städtischen Universitätsklinik stationär behandelt werden. Ein Rückzugsort nahe der Uniklinik für die Eltern und dennoch ihnen Kindern ganz nah.

Alles rund um das Wohl der Kinder und deren Eltern versucht der Verein hier zu ermöglichen. Sei es ein Gespräch, ein offenes Ohr im hauseigenen Garten, die Erfüllung eines Wunsches des Kindes oder sogar die Anschaffung von Behandlungsgeräte für die Fachabteilung der Uniklinik, all das und noch viel mehr, dafür steht der Ortsverband Mannheim der seit Jahrzehnten bestrebt ist, dies und auch die Forschung zu unterstützen und zu verwirklichen.

Frank Steinmann, Geschäftsleiter der Firma Peter Bastian, besuchte im Rahmen „Spenden statt Schenken“ mit seiner Betriebsratsvorsitzenden Frau Olga Mayer das Elternhaus bei Frau Elfi Breitner– im Gepäck einen Spendenscheck!

Elfi Breitner, Leiterin des Elternhauses, lebt seit Bestehen des Hauses dort und kümmert sich liebevoll mit ganz viel Herz nicht nur um das Haus, sondern auch um Ihre Bewohner.

„Für uns war es ein wichtiges Anliegen, in diesem Weihnachtsfest, einen kleinen Betrag für diese bemerkenswerte Arbeit zu leisten“ so Steinmann, der mit seiner Betriebsratsvorsitzenden Frau Olga Mayer, das Elternhaus vergangene Woche besuchte.

„Frau Breitner erzählte uns, mit einem Fotoalbum dokumentiert, über die Arbeit des Vereines, und einige Erlebnisse. Teils mit „Happy End“ aber leider nur teils.“ so Frau Mayer, „Es geht unter die Haut, um so bemerkenswerter finde ich die Menschen, wie Elfi Breitner, die nach über 31 Jahren immer noch energiegeladen den Eltern und Kindern, Kraft und Geborgenheit gibt.“ So Frau Mayer weiter.

3000 Euro spendet die Firma Peter Bastian an den Mannheimer Verein. „Wir sind sicher, dass dieses Geld genau da eingesetzt wird, wo es am nötigsten gebraucht wird.“ äußerte sich Frank Steinmann, und weiter „gerade in dieser, durch die Corona Pandemie, schwere Zeit, wo Kontaktbeschränkungen zwar wichtig sind, jedoch die Arbeit für das Wohl der Kinder und Eltern sehr erschwert wird.“

„Wir wünschen Elfi Breitner und Ihrem Verein weiterhin viel Kraft und Ausdauer. Ein schönes Weihnachtsfest. Es wird sicher nicht bei dieser Spende bleiben.“ kündigte Frank Steinmann abschließend an.

Foto.512x288-crop.jpg
Foto1.512x288-crop.jpg
Foto2.512x288-crop.jpg
13.12.2020

Eine kleine Aufmerksamkeit

Eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Front die für Hygiene vor Ort sorgen. Gerade dieses Jahr, aufgrund der Pandemie, ist für uns alle eine Herausforderung. Da tut eine kleine Aufmerksamkeit gut und schmeckt auch noch!

bastianreinigung.512x288-crop.jpg
01.12.2020

Peter Bastian Gebäudedienste goe`s to Social Media

Peter Bastian GmbH steht seit je her für hochwertige Ergebnisse, Zuverlässigkeit und Termintreue in der Reinigungsbranche. Das mittelständige und familiengeführte Unternehmen mit seinen über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dessen Philosophie, unter anderem die Kundenzufriedenheit, dem Unternehmen besonders am Herzen liegt, geht im Jahr 2021 in ein neues Zeitalter.

Ab Anfang 2021 finden Sie Bastian Reinigung auf Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, Twitter & Xing.

In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit, Umweltschutz und verantwortungsbewusstes firmenpolitisches Handeln immer wichtiger wird, geht auch Bastian Gebäudereinigung als eines der ersten Unternehmen neue innovative Wege in verschiedenen Bereichen.

Der Bereich der reinigungssystematische Innovation, in dem Bastian bereits schon praktiziert und stetig ausbaut, optimiert und aktiv fördert, ist bereits ein fester Bestandteil des Unternehmens.

Ein Innovationsunternehmen zu sein, bedeutet jedoch noch viel mehr, als sich „nur“ auf reinigungssystematische Lösungen zu fokussieren. Innovation fängt schon im Inneren des Unternehmens mit seinen generellen Werten an, denn das zeichnet Bastian Reinigung aus.

Der neue Zeitgeist sollte aber auch eine gewisse Transparenz mit sich bringen. Daher wird Bastian Reinigung ab 2021 auch auf den Social Media Plattformen seine „Pforten“ öffnen.

Das Unternehmen wird sich nicht nur in regelmäßigen Abständen präsentieren, sondern all die Innovationen innerhalb und auch außerhalb des Unternehmens dokumentieren und veröffentlichen.

Verfolgen Sie ab dem kommenden Jahr „live“ mit, was alles in einem professionellen, modernen, serviceorientierten Reinigungsunternehmen für die oben genannte Philosophie -auch nachhaltig- geleistet wird.

Wir freuen uns, Sie -im neuen Jahr- Willkommen zu heißen.

29.07.2020

Bastian unterstützt Mannheimer Rapper Projekt „VALE“

Pressemitteilung vom Mannheim, 23.07.2020. „Ich seh nur die Kriege die zahlreichen Toten und das einfach jeden Tag! Wann hat die Menschheit versagt?“ ist ein Teil des Textes des Mannheimer Rappers VALE, dessen neuster Song von Anfang bis Ende einen gesellschaftspolitischen Anstoß bietet.
Das Thema dieses Songs ist aktueller denn je. „Fliegen“, wie der Song heißt, den es ab 31.07.20 auch überall in den stationären Geschäften als Maxi CD zu erwerben gibt, bietet eine große Diskussionsgrundlage.

„Im Jahre 2020 sollten wir erkannt haben, dass Diversität, egal welcher Art, zu uns gehört und uns ausmacht.“ so Valentin Martus, aka VALE.

Der Song bringt es auf den Punkt, ob es dabei um Politiker oder die Gesellschaft und die Menschen selbst geht.
„Aber eigentlich sind die Menschen selbst daran Schuld. Weltgipfel, tausend Verträge, was wollt ihr erreichen ich stell euch zur Rede. Sie reden und reden und reden und reden doch was kommt bei raus Bruder, alles vergebens“ zeigt eine deutliche Sprache im Songtext, die keine Interpretation zulässt, aber sehr wohl dazu führt, inne zu halten und darüber für einen Augenblick nachzudenken.

Die Menschen selbst schuld? Ich? Du? Wir?

„Zu viel Krieg, zu viel Hass, zu viele Dinge spalten uns Menschen, die uns eigentlich vereinen sollten.“ schrieb VALE in seinem Vorwort im CD-Booklet.
Ein klares Statement an die Politiker aller Nationen aber auch an jeden einzelnen von uns.
„Um dem ganzen zu entkommen, möchte man einfach nur wegfliegen, etwas zu ändern als einzelner Mensch scheint unmöglich zu sein.“ so der Mannheimer. Jetzt erklärt sich auch der Songname „Fliegen“ des Rappers, dessen Chorus von den Sängern „Kiruka“ und „San Telli“ unterstützt wird.

„Es wird im Song klargestellt, dass erst die Unterschiede der Menschen, das Leben lebenswert machen. Und dies geschieht mit einer Sprache, die unmissverständlich ist. Es ist keine Frage der Herkunft, der Hautfarbe, Neigung und Religion. All das ist wichtig in unserer Gesellschaft. Stellt euch vor, es ist alles Einheitlich. Jeder denkt das Gleiche, handelt gleich, glaubt gleich. Was für eine erschreckende Vorstellung.“ so Vales Manager, Holger Keck. „Für mich war es keine Frage, nachdem Vale mir den Song vorgestellt hat, dass wir hier ein Zeichen setzen und dies bis in den Handel vor Ort als physische Maxi CD bringen müssen.“ so Keck weiter.

Zwei lokale mittelständische Unternehmen, Peter Bastian Gebäudereinigung GmbH und E.C.B. Reinigungssysteme GmbH, sponserten das Projekt von VALE und seinem Label, Epic4You Records in Zusammenarbeit mit dem Mannheimer Verein Stimme der Straße e.V..

„Für uns, als Label, das die Mannheimer Erklärung nicht nur unterschrieben hat, sondern auch danach arbeitet und lebt, war es ein wichtiges Anliegen, das Projekt zusammen mit unseren Sponsoren zu verwirklichen. Denn eines war klar: Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Sponsoren, hätten wir das nicht verwirklichen können. Frank Steinmann, Geschäftsleiter von Bastian ist eh schon ein treuer Sponsor und Unterstützer früherer Projekte von VALE“ teilte der Labelchef Holger Keck mit.

„Wir unterstützen schon seit Jahren, Vereine, Organisationen und gemeinnützige Projekte sowie auch die Projekte von VALE über den Verein Stimme der Straße e.V./68ViceCity. Aber als ich von dem gesellschaftspolitischen Fliegen-Projekt hörte, mussten wir als Unternehmen alles dafür tun, damit es umgesetzt wird.“ äußerte sich Frank Steinmann, Geschäftsleiter des Gebäudereinigungsunternehmen. „Gerade in unserer heutigen Zeit, sollte man genau diesen Worte mehr Aufmerksamkeit zeigen und sich dem annehmen. Denn Veränderungen fangen schon im Kleinen an. Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen den Song hören, sich zu Herzen nehmen und Ihren Teil dazu beitragen.“ so Steinmann weiter.

Dies deckt sich auch direkt mit dem Abschlusssatz von VALE aus seinem Vorwort: „Aber wir dürfen nicht wegschauen, lasst uns bei uns selber beginnen und unsere Nächsten bewegen, so können wir das Gute in die Welt tragen. Lasst uns anfangen, Frieden zu schaffen. Habt euch Lieb! Love, Vale“

2_.512x288-crop.jpg
3_.512x288-crop.jpg
14.04.2020

#wirbleibenzuhause
Bastian spendet Brettspiele an Familien in Quarantäne

Das Mannheimer Unternehmen Peter Bastian Gebäudereinigung GmbH steht seit jeher hinter seiner Stadt und unterstützt schon über viele Jahre Vereine, Organisationen und gemeinnütze Projekte.

Gerade in der jetzigen Zeit möchte sich das Unternehmen aktiv an der Aktion der Bundesregierung #wirbleibenzuhause beteiligen.

Aber nur einen Aufruf hierzu zu starten, kommt für Frank Steinmann, Geschäftsleiter, nicht in Frage. "Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, die Aktion sinnvoll zu unterstützen " so Steinmann. "Wir haben uns etwas überlegt, damit die Zeit gemeinsam in der Familie, für die, die aufgrund einer Quarantäne zuhause bleiben müssen, auch unterhaltsam ist". Hierzu hat die Gebäudereinigung, die in diesem Jahr ihr 65. Firmenjubiläum feiert, Spiele produzieren lassen, die an betroffene Familien kostenlos verteilt werden.

Das Spiel, #wirbleibenzuhause - NICHT ÄRGERN mit dem Motto "gemeinsam zuhause, gemeinsam spielen, gemeinsam gesund", ist dem altbewährten Spiel "Mensch ärgere dich nicht" nachempfunden und wird als Brettspiel zur Verfügung stehen.

Die Spiele wurden am Dienstag, dem 14.4.2020, ins Mannheimer Rathaus geliefert, wo die SPD Fraktion sich bereit erklärt hat, die Spiele so zu verteilen, dass diese auch an den richtigen Stellen ankommen.

"Wir freuen uns, dass die Spiele über unsere Hilfspaten in alle Stadtteile zu Familien gelangen, denen das Geld dafür fehlt." so Andrea Safferling.

"Sehr froh war ich, dass diese Idee bei Andrea Safferling gleich sehr gut ankam und sie sich sofort bereit erklärt hat, uns bei der Verteilung zu helfen" äußerte sich Holger Keck, ehemaliger Bezirksbeirat und Koordinator für diese Aktion. "Alle Stadträte fraktionsübergreifend können auch dort die Spiele abholen und an Familien, die zuhause bleiben müssen, verteilen." bemerkte Keck weiter.

Dem Unternehmen ist es sehr wichtig, dass die Spiele direkt und unbürokratisch ankommen.

brettspiel_bild2.512x288-crop.jpeg
brettspiel_bild1.512x288-crop.jpeg
01.04.2020

65 Jahre Peter Bastian GebäudeDienste in Mannheim

01.01.2020

Nachhaltigkeit die funktioniert – Mit Superhelden Ressourcen sparen

Zum Jahreswechsel hat die Peter Bastian GmbH ihr komplettes Sortiment auf Abfallsäcke und Müllbeutel der Firma Deiss umgestellt. Begründet wird diese Umstellung mit der Weiterführung des Bastian Innovationsprogrammes, das nachhaltig sich an CO2 Reduzierung und umweltschonenden Produkten orientiert. Schon 2018 wurde die komplette Reinigungschemie des Unternehmens auf kennzeichnungsfreie und umweltschonende Produkte umgestellt. Jetzt wurde mit der Umstellung der Abfallsäcke aus Industrie-Regranulat ein weiterer Schritt in die richtige Richtung gesetzt.

Deiss-1.512x288-crop.jpg
Deiss-2.512x288-crop.jpg
Deiss-3.512x288-crop.jpg
Deiss-4.512x288-crop.jpg
21.11.2019

Spenden statt schenken

20.11.2019

„Spenden statt Schenken“ Kinder unterm Regenbogen

Radio Regenbogen sagt unsere Charity-Aktion "Kinder unterm Regenbogen" hilft direkt vor Ort, in Ihrer Region: Mit Ihrer Unterstützung können wir jedes Jahr neue Projekte für Kinder umsetzen und vielen Familien in Baden und der Pfalz das Leben leichter machen. Dabei ist es uns wichtig, dass Sie immer wissen, wo und wie mit einer Spende geholfen wurde.

05.11.2019

„Spenden statt Schenken“ Soziales Projekt unterstützt

Unter dem Motto „Spenden statt Schenken“ hat die Peter Bastian GmbH den Verein Stimme der Straße e.V. in Mannheim mit einem Songprojekt unterstützt.

Der Verein Stimme der Straße e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, junge musikalische Künstler nachhaltig zu fördern, sich gegenseitig zu unterstützen und voneinander zu lernen.

Ob Gesang, RAP, Rock-Pop oder eine Mischung als allem – es ist von jedem etwas vertreten. „Musik verbindet! Und das ist wichtig“.

01.11.2019

Förderung aus den eigenen Reihen

Unsere langjährige Mitarbeiterin Frau Rita Türkmenoglu wurde in den vergangen drei Jahren durch Schulungen gefördert.

Angefangen 2016 als Reinigungskraft wurde Frau Türkmenoglu Mitte 2018 zur fahrenden Vorarbeiterin und letztendlich im November 2019 zur Objektleitung aus den eigenen Reihen gefördert. Viel Motivation, Ehrgeiz und Eigeninitiative haben Frau Türkmenoglu die letzten drei Jahre vorangetrieben. Mit der Abschlussprüfung zur zertifizierten Objektleiterin im Frühjahr 2020, hat Sie dann Ihr eigenes Ziel erreicht. Die Geschäftsleitung freut sich über diesen zielstrebigen Wertegang und sieht Frau Türkmenoglu als positives Beispiel - wohin die Reise, beginnend als Reinigungskraft hinführen kann. 

25.10.2019

Teamgeist geweckt

Es geht nichts über ein funktionierendes Team im Unternehmen. Gute Zusammenarbeit stärkt den Alltag eines Teams und läßt dieses enger zusammenwachsen.

teamgeist.512x288-crop.jpg
IMG_3001_.512x288-crop.jpg
17.10.2019

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung

Nach zweiwöchiger Ausbildung in München gratulieren wir unseren drei Objektleitern Frau Melanie Beniamino, Herr Denis Zelic und Frau Natascha Engwicht herzlichst zur bestanden Abschlussprüfung und freuen uns das wir nun drei weitere qualitativ ausgebildete Objektleiter im Team bei Peter Bastian begrüßen dürfen. Im Schulungszentrum Alegria der Firma Dr. Schnell Reinigungsprodukte in München wurden eine Prüfung zum zertifizierten Objektleiter mit Erfolg am 17.10.2019 abgeschlossen.

15.08.2019

Neue Objektleiter eingestellt

Die Peter Bastian GmbH hat zum Sommer 2019 drei neue Objektleiter eingestellt. Der Wachstum des Unternehmens und der Anspruch auf ordentliche Kundenbetreuung machen dies erforderlich.

Neben Herrn Michael Rosenthal (ganz links) der mit seiner 12 jährigen Berufserfahrung dem Unternehmen fachliche Unterstützung bietet, wurden auch Frau Natascha Engwicht und Denis Zelic als Quereinsteiger mit wenig Berufserfahrung eingestellt. Die beiden neuen Mitarbeiter werden zielführend eingearbeitet und werden zum Jahresende an einer Ausbildung zum Zertifizierten Objektleiter teilnehmen.

michael_rosenthal.512x288-crop.jpg
natascha_engwicht.512x288-crop.jpg
denis_zelic.512x288-crop.jpg
01.01.2019

Innovationsprogramm weiter ausgebaut

Nachdem sich 2018 unser Programm „Bastian Innovation“ noch in den Kinderschuhen befand, freuen wir uns heute umso mehr, dass sich die Testphase bei unserem Kunden als durchweg positiv dargestellt hat. Mit dem Zuwachs weiterer Gebäude unseres Großkunden gehen Hybrid Sauger, Mikrobiologische Reinigungschemie und Reinigungswagen mit Dosiervorrichtung in die zweite Runde. Auch konnten mehrere Mitarbeiter in übertariflicher Bezahlung und unbefristeten Arbeitsvertrag beschäftigt werden.

01.11.2018

Mopplogistik machen wir selbst...

Mit der Umstellung auf Eigenpersonal in der Mopplogistik gewährleisten wir im Bedarfsfall kürzere Wartezeiten was den Moppservice angeht. Hier können kurzfristig über die Objektleitung und selbstverständlich auch nach Fahrplan, neue Wischbezüge bei uns geordert bzw. gebrauchte/schmutzige Wischbezüge beim Kunden abgeholt werden. Die Reinigung der Wischbezüge wird nach Aufrüstung unserer Waschmaschinen und Trockengeräte in unserer Niederlassung von hierfür eingestellten Personal selbst durchgeführt. Auch ein speziell größeres Fahrzeug wurden für die Umstrukturierung der Logistik beschafft.

01.09.2018

Auszubildender für Verwaltung eingestellt

Erstmals beschäftigt die Peter Bastian GmbH einen Auszubildenden im Verwaltungsbereich. Safak Perendi, der als Mitarbeiter in der Gebäudereinigung schon seit vier Jahren bei uns tätig ist, fängt seie Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement zum 01.09.2019 an. Wir wünschen Herrn Perendi für seine Ausbildung alles Gute!

01.08.2018

Nach 39 Jahren in den Ruhestand

Heute verabschiedete die Peter Bastian GmbH erneut eine Mitarbeiterin, die knapp 40 Jahre mit kurzer Unterbrechung bei uns beschäftigt war. Frau Maria Messina geht ab sofort in Ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Geschäftsleitung bedanke sich bei Frau Messina für die jahrelange Treue an unserem Unternehmen und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute. Frau Messina hat zum Abschluss nochmals Ihre Zeit bei der Peter Bastian GmbH Revue passieren lassen und bedankte sich für den guten Umgang, das Betriebsklima sowie die pünkliche und korrekte Lohnzahlung in all den Jahren. Diese Punkte haben Sie so lange in unserem Unternehmen verwurzelt – hierfür recht Herzlichen Dank!

01.08.2018

Verstärkung in Südhessen

Am 01.08.2018 hat Herr Edin Buljevic seinen Dienst als Objektleiter für die Region Südhessen aufgenommen. Herr Buljevic betreut hier neben zahlreichen Schulen auch kleinere Gemeinden als Hauptansprechpartner in diesem Bereich.

02.07.2018

INNOVATION - Neuer Kunde, neue Mitarbeiter, neuer Reinigungstechnik

Pünktlich zum Neustart eines namenhaften Kunden aus der Softwarebranche startet die Peter Bastian GmbH mit seinem Innovationsprogramm in die zweite Jahreshälfte 2018. Neben motivierten und gut geschulten Mitarbeitern mit jahrelanger Erfahrung in der Gebäudereinigung, wurde auch viel Wert auf innovative Reinigungstechnik und Reinigungschemie gelegt. Deshalb wurden spezielle Reinigungswagen mit Dosiervorrichtung von TTS - einem italienischen Hersteller - gekauft, welche einige Arbeitsschritte enorm erleichtern. Auch Staubsauger mit Hybrid Technik der Firma Kenter Rhein-Neckar und hochwertige Reinigungschemie der Firma Kiehl aus Odelzhausen runden das Innovationsprogramm von Peter Bastian ab.

01.06.2018

Neuer elfköpfiger Betriebsrat gewählt

In diesem Jahr haben wieder unsere Betriebsratswahlen stattgefunden. Wir möchten Frau Olga Mayer (Betriebsratsvorsitzende) und Frau Andrea Cliffins (stellv. Betriebsratsvorsitzende) gemeinsam mit Ihrem Betriebsratsteam recht herzlich Willkommen heißen und wünschen für die nächsten vier Jahre viel Erfolg und gute Zusammenarbeit.

28.05.2018

Verbesserung Kundenservice

Ab sofort ist die Peter Bastian GmbH an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr für seine Anrufer erreichbar. Damit möchten wir unseren Service beim Kunden deutlich verbessern und auch die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern gewährleisten.

Derzeit ist die Peter Bastian GmbH eine der wenigen Unternehmen in der Metropolregion die diese Dienstleistung anbietet.

30.04.2018

Verabschiedung in den Ruhestand

Nach über 40 Jahre Betriebszugehörigkeit, verabschiedete die Peter Bastian GmbH seine langjährige Mitarbeiterin Frau Fazio in den wohlverdienten Ruhestand. „Frau Fazio war eine wichtige Mitarbeiterin in unserem Unternehmen und hat den Wachstum die letzten Jahre mitverfolgen können“, so Geschäftsleiter Frank Steinmann, der dankbar einen Blumenstrauß samt Gutschein an Ihrem letzten Arbeitstag überreicht hat. Wir wünschen Frau Fazio alles erdenklich gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit  und Bedanken uns für die jahrelange Treue im Unternehmen und bei den Kunden.

01.04.2018

Neuer Bereichsleiter bei Bastian

Wir möchten Herrn Patrik Steinmann als neuen Bereichsleiter Gebäudereinigung begrüßen. Herr Steinmann ist seit mehreren Jahren in der Gebäudereinigung tätig und bringt sein Know how mit in unser Unternehmen.

26.03.2018

Trikotspende an B-Jugend

Die Firma Peter Bastian GmbH hat mit seiner Spende, die B-Jugend des ortsansässigen Spiel- und Sportvereines dem SSV Mannheim Vogelstang große Freude bereitet. Die Übergabe der rotschwarzen Nike Trikots mit Bastian Logo fand am gestrigen Tag durch den Geschäftsleiter Frank Steinmann an die Mannschaft - vertreten durch den Trainer Steffen Neumann statt.

Bild-1-Vorschaubild.512x288-crop.JPG
Bild-2-Hintergrund-weiss.512x288-crop.JPG
Bild-3-Trikot_nah.512x288-crop.JPG
15.02.2018

Bastian Innovation Reinigung

Nach monatelanger Entwicklung der Bastian Innovation Reinigung durch den Geschäftsleiter Frank Steinmann, wurde das Programm jetzt auch Großkunden in der Region präsentiert. Das Programm wie der Name schon sagt beinhaltet das Zukunftsdenken in der Gebäude- und Unterhaltsreinigung. Neben Hightech Geräten wie Hybrid Technologie und Saugrobotern, beinhaltet das Programm auch spezielle Besonderheiten zur Personalbindung wie Bspw. übertarifliche Bezahlung, unbefristete Arbeitsverträge, mehr Urlaubsanspruch.

Schon einen Monat nach der Vorstellung konnte ein Namenhaftes Unternehmen in der Region von der Bastian Innovation Reinigung überzeugt werden und der erste Auftrag wurde bereits abgeschlossen. Nähere Informationen zur Innovation Reinigung erhalten Sie über unsere Zentrale unter Telefon: 0621-126440

09.02.2018

Neue Firmenwagenflotte bei Bastian

Im neuen Look erstrahlen die Firmenfahrzeuge von Bastian Gebäudereinigung – ein Blickfang. Auffällig in den Firmenfarben schwarz/gelb, dennoch dezent in der Beklebung, machen sich die neuen Fahrzeuge für unsere Objektleiter auf die tägliche Reise in der Region.

07.09.2017

Update Geschäftsleitung

"Zum 01.09.2017 begrüßen wir unseren neuen Geschäftsleiter Herr Frank Steinmann"

01.07.2017

1. Juli 2017

30 jährige Betriebszugehörigkeit - ein Grund zum Feiern.

Die Vorarbeiterin Selma Tuna nimmt Glückwünsche von Betriebsleitung entgegen

28.04.2017

Im April dieses Jahres hat die Peter Bastian GmbH große Teile der Unterhaltsreinigung  des Mannheimer Schlosses und Schneckenhof übernommen.
Für unsere Mitarbeiter ist dies eine schöne Aufgabe, die Arbeit auch im gerade neu renovierten Schloss auszuführen.
Mit diesem Auftrag trägt Peter Bastian weiterhin dazu bei, die starkfrequentierten Bereiche in einem sauberen Zustand zu halten.
Sonderaufgaben z.B. Konzerte im Schneckenhof sind eine willkommene Abwechslung für alle, welche immer wieder Spaß machen.
Die Geschäftsleitung bedankt sich nochmals herzlich bei allen Mitarbeitern für den bis jetzt geleisteten Einsatz und den sehr guten Start. 

13.02.2017

Ansprechpartner Gebäudereinigung neu strukturiert

Der Fotograf war wieder bei "Bastian Reinigung" zu Besuch und hat Bilder von unseren Mitarbeitern erstellt. So gibt es ab sofort eine Team-Seite, die nach den Reinigungs-Regionen geordnet ist. Außerdem haben wir die Telefonnummern der entsprechenden Außendienst-Mitarbeiter veröffentlicht, sodass unsere Kunden einen direkten Kontakt zu den Bereichsleitern herstellen können.

11.07.2016

Sommerfest / Gesundheitstag

Nach erfolgreicher Renovierung der Büro- und Lagerräume und dem abgeschlossenen Firmenumzug, haben wir am 09.07.2016 im Rahmen eines Sommerfestes unseren ersten Gesundheitstag mit unseren Mitarbeitern gefeiert. Es gab köstliches Fingerfood und kühle Getränke, dazu viel Spaß, nette Gespräche und Spiele für die Kinder. Durch Mitarbeiter der Krankenkasse wurden am Stand Blutdruck-, Diabetes-, Cholesterin- und Handkraftmessungen durchgeführt und im interessanten Gespräch gab  es auch eine Ernährungsberatung.

Höhepunkt war unsere Tombola, die unsere Lieferanten mit attraktiven Preisen (z.B. Industriesauger, Reise-, Europaparkgutscheine usw.) bestückten. Der Erlös ging zu 100 % an das Kinderhospiz Sternentaler in Mannheim, welches wir seit einem Jahr immer wieder mit verschiedenen Aktionen unterstützen.

Der Tag war sehr gelungen und wir freuen uns alle auf das nächste mal.  

DSCI0042.512x288-crop.JPG
DSCI0110.512x288-crop.JPG
Bild.512x288-crop.jpg

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

weitere Informationen 

loading
loading